Xena von Amphipolis

Grossgewachsen und von natürlicher Schönheit mit durchdringenden blauen Augen, die so manchen Kriegsherren das Fürchten lehrten.
Xena organisierte mit ihrem jüngeren Bruder Lyceus die Verteidigung ihres Dorfes gegen den Kriegsherren Cortese. Cortese konnte zurückgeschlagen werden, aber der Preis war hoch.... ihr Bruder Lyceus und viele junge Dorfbewohner liessen dabei ihr Leben.

Die überlebenden Dorfbewohner konnten ihr das nicht verzeihen und fürchteten die Rache Corteses und anderer Kriegsherren. Um ihr Dorf vor weiteren Angriffen zu schützen, gründete sie eine eigene Armee und vernichtete andere Städte und Dörfer in weitem Umkreis.

Ares erkannte ihr Potential und nährte ihre Agressivität. Die Begegnung mit Caesar und ein angestrebtes Bündnis mit ihm, um ihr Dorf, mit Hilfe des römischen Imperiums, vor weiteren Plünderungen zu beschützen, veränderten ihr Leben. Caesar hinterging sie und liess sie, als abschreckendes Beispiel für andere griechische Agressoren, ans Kreuz binden und die Beine brechen.

M'Lila eine entlaufene Sklavin, die auf Xena Schiff diente und ihr den tödlichen Pinch beibrachte, rettete sie. Kaum am Zufluchtsort angekommen wurden sie von den Römern entdeckt und M'Lila getötet. Dies änderte alles; die Wut, der Hass... Xena wurde zur Kampfmaschine... zu einer brutalen Kriegsherrin und bekannt als Zerstörerin von Nationen.

Viele Jahre zog sie, plündernd und mordend, mit ihrer Armee durch die Lande. Die Begegnung mit Herkules brachte einen Sinneswandel mit sich. Aber erst durch Gabrielle erfuhr sie was es bedeutete uneigennützig zu handeln, auch wenn es bedeutete sein Leben aufs Spiel zu setzen. Seitdem versucht sie, ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz, ihre ganze Kraft für das Gute einzusetzen. Sie beherrscht die Kampfkunst wie kein anderer. Xena hat nicht sehr viel übrig für die Götter, weil sie sich ihrer Meinung nach zu viel in die Geschicke der Menschen einmischen.

Xena hat einen sechsten Sinn mit dem sie spürt, wenn sich ein Gott in ihrer Nähe aufhält. Besonders wenn es Ares ist, der nichts unversucht lässt, Xena wieder auf die dunkle Seite zu ziehen. Jeden Tag, muss sich Xena aufs neue mit ihrer dunklen Vergangenheit auseinander setzen und weiss dabei genau... ganz egal wie sehr sie sich auch bemüht, sie kann das Vergangene nicht ungeschehen machen...

Lucy Lawless

Name: Lucille Francis Ryan
geboren: 29. März 1968, in Mount Albert, New Zealand
Eltern: Frank und Julia Ryan
Geschwister: 5 Brüder 1 Schwester
Größe: 180 cm
Haar: Honig Braun
Augen: Eisblau
Kinder: Daisy Lawless, Julius Robert Bay Tapert, Judah Miro Tapert
Ehen: Garth Lawless mit 19 - geschieden, mit Robert Tapert seit 29. März 1998

Lucys neuste Filmprojekte:

Jahr Titel Charakter
2010 Spartacus: Blood and Sand Lucretia
2009 Angel of Death Vera
2009 Bitch Slap Mother Superior
2009 The L Word (two ep.) Sgt. Marybeth Duffy
2009 The Flight of the Conchords Paula
2005-2009 Battlestar Galactica D'Anna Biers
2008 Bedtime Stories Aspen
2008 CSI Miami (ep. Cheating Death) Audrey Yates
2008 Late Show with David Letterman (ep. 15.85) D'Anna Biers
2008 Justice League: The New Frontier (V)(voice) Wonder Woman
2008 Dragonlance: Dragons of Autumn Twilight (V)(voice) Goldmoon
2007 Burn Notice (ep. False Flag) Evelyn
2007 Football Wives (TV) Tanya Austin
2006 Veronica Mars (ep. Donut Run) Agent Morris
2006 The Darkroom Cheryl
2005 Vampire Bats (TV) Maddy Rierdon
2005 Locusts (TV) Maddy Rierdon
2005 Two and a Half Men (ep. It was Mame, Mom) Pamela
2005 Boogeyman Mary Jensen
2004 Less Than Perfect (ep. Ignoring Lydia) Tracy Fletcher
2004 Totally Gayer (TV) sich selbst
2004 Eurotrip Madame Vandersexxx
2003 Tarzan (TV) Kathleen Clayton
2003 Double Dare sich selbst
2003 Warrior Women (TV) Host
2002 Spiderman Punk Girl
2002 Gladiatrix (TV) (Stimme)
2001 Just Shoot Me (TV) "Das medizinische Callgirl" (ep. 5.14) Stacey
2001 Akte X (TV) "Deep Water, Part 2" (ep. 9.2) Shannon McMahon
2001 Akte X (TV) "Deep Water, Part 1" (ep. 9.1) Shannon McMahon
1995 - 2001 Xena: Die Kriegerprinzessin (TV) Xena (Meg, Prinzessin Diana, Melinda Pappas, Priesterin Leah, Annie)

 

Gabrielle von Poteidaia

Gabrielle sehnte sich nach grossen Abenteuern, bestärkt durch die Geschichten, die von einem durchreisenden Barden erzählt wurden. Ihren Eltern gefiel es gar nicht das sie sich nicht, wie ihre Schwester Lila, in das Dorfleben einfügen konnte. Sie ist fast einen Kopf kleiner als Xena und hat waldgrüne Augen.

Als Sklavenhändler die Frauen von Potedaia zusammentrieben, um sie gegen bare Münze auf einen der vielen Sklavenmärkte zu verkaufen, bot sich Gabrielle freiwillig den Sklavenhändlern an, in der naiven Hoffnung, das die Sklavenhändler die anderen Frauen gehen lassen würden. Doch die dachten nicht daran, wozu nur eine mitnehmen, wo sie doch alle hatten.

Xena beobachtete dieses Treiben von einem nahen Versteck aus, und durch den Mut von Gabrielle beeindruckt, entschloss sie sich, einzugreifen und die Frauen zu befreien. Gabrielle war beeindruckt von den kämpferischen Fähigkeiten und beschloss sich Xena anzuschliessen, um so zu werden wie sie. Weder ihre Eltern noch Xena würden davon begeistert sein, also schloss sie sich Xena heimlich an, um von dieser natürlich entdeckt zu werden.

Gabrielles Redegewandtheit überzeugte Xena und sie wurde ihre Begleiterin und bestärkte Xena darin Gutes zu tun. Gabrielle hat ein Talent für Geschichten und hält alles in ihren Schriftrollen fest. Sie kann sehr gut mit Menschen umgehen und ist ein Naturtalent im Verhandeln. Gabrielle glaubt an das Gute in jedem Menschen, das hat sie schon häufiger in Schwierigkeiten gebracht.

Bei einem kriegerischen Überfall, angeblich durch die Zentauren, versuchte Gabrielle das Leben von Terreis, der Schwester der Amazonenkönigin Melosa zu retten. Von der sterbenden Terreis, wird ihr der Titel einer Amazonenprinzessin vererbt. Nicht jede Amazone hingegen war davon begeistert und Gabrielle freundlich gesinnt, besonders nicht Velasca. Velasca wurde später Gabrielles Nemesis.

Gabrielle wurde in die Riten der Amazonen eingeweiht und wurde später, als Melosa starb, zur Amazonenkönigin. Aufgrund der Wanderlust von Xena blieben sie jedoch nie lange bei den Amazonen und Gabrielle machte Ephiny zu ihrer Stellvertreterin, damit die Amazonen auch während ihrer Abwesenheit immer eine gute Führerin hatten.

Renee O`Connor

Name: Evelyn Renee O'Connor
geboren: 15. Februar 1971 Houston Texas
aufgewachsen in: Katy Texas
Eltern: Sandra und Eddie Wilson
Geschwister: keine
Größe: 169 cm
Haar: Rotblond
Augen: grün
Kinder: Miles William Muir
Ehen: 14.10.2000 Steve Muir

Renees neuste Filme:

Jahr Titel Charakter
2010 Beyond the Farthest Star Maureen Wells
2010 Fitful Paula
2009 Ark (it's a web series but nothing more than a Trailer yet Connie
2009 Bitch Slap Sister Batrill
2009 Words Unspoken Sue
2008 Monster Ark (TV) Dr. Ava Greenway
2008 Diamonds and Guns (V) Ashley
2008 Criminal Minds (ep. A Higher Power) Pam Baleman
2007 Boogeyman 2 Dr. Jessica Ryan
2007 Ghost Town: The Movie Little Jack
2005 Alien Apocalypse Kelly
2004 One Weekend a Month Meg McDermott
2002 Mataku (ep. The Heirloom) American Buyer
2000 Rubbernecking Ashton
1998 Hercules and Xena - (Trick): Der Kampf um den Olymp Gabrielle (Stimme)
1995-2001 Xena: Die Kriegerprinzessin (TV) Gabrielle, (1.Staffel Gabriella), Hope, Janice Covington

 

Entschuldigt bitte, falls das ganze hier noch etwas unübersichtlich oder unvollständig ist.

Bei meinen Recherchen musste ich feststellen, dass eine Charakter und Darstellerliste nicht gerade etwas einfache ist, wenn es um Xena geht.

Wie ihr sicher selbst schon bemerkt habt, haben einige Darsteller bis zu 5 Rollen gespielt,(z.B Karl Urban als Cupid und später Caesar)deswegen wird das sicher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Aphrodite

Göttin der Liebe. Freundin von Gabrielle und den beiden Frauen gegenüber wohlgesonnen. Im Gegensatz zu anderen Göttern, hat sie keine Hintergedanken, wenn sie den beiden hilft. Steht trotz der "Götterdämmerung" Xena und Gabrielle zur Seite.

Alexandra Tydings

Name: Alexandra Huntingdon Tydings
geboren: 15. Dezember 1972
Heimatstadt: Washington DC
ständig lebend in: Los Angeles
Grösse: 170 cm
Augenfarbe: Blaugrau
Haarfarbe: Wieder Blond
Geschwister: 4 Schwestern 1 Bruder

Ares

Gott des Krieges. Nachdem Xena sich von ihm abgewandt hat, läßt er nichts unversucht sie wieder zurückzugewinnen. Für ihn ist Xena die beste Kriegerin, die je für ihn gekämpft hat. Kein Trick ist ihm zu mies. Laut eigener Aussage in der TV Serie unsterblich in Xena verliebt. Gibt für sie sogar seine Unsterblichkeit auf.

Kevin Smith

Name: Kevin Tod Smith
geboren: 19. März 1963, New Zealand Auckland
gestorben: 16. Februar 2002
Haar: Dunkel Braun
Augen: Braun
Kinder: Oscar, Tyrone and Willard
Ehen: 1984, Suzanne

Athene

Göttin der Künste, Handwerks und des Krieges. Seit der Geburts Eve überhaupt nicht gut auf Xena zu sprechen. Nach Zeus Tod wird sie Oberhaupt der Götter. Athene versucht alles, um Eve zu vernichten.

Discordia

Göttin der Zerstörung. Versuchte Xena das eine oder andere Mal ein Bein zu stellen, um Ares zu beweisen, das Xena nicht so gut ist wie er glaubt. Gibt es nicht in der griech. Mythologie.

Meighan Desmond

Dahak

Finsterer Gott, nicht griechischen Ursprungs. Versuchte durch Gabrielle Fuss in der irdischen Welt zu fassen, um das totale Chaos zu entfesseln.

Zeus

Gott aller Götter. Ist Xena auch nicht gerade zugeneigt, besonders nicht seit Eve geboren wurde und somit das Ende der Götter einleiten soll.

Charles Keating

Callisto

Vater: Pankos, Mutter: Arleia, Geschwister: ?. Die Familie Callistos kam bei einem Angriff durch Xenas Armee ums Leben. Obwohl die Armee entgegen Xenas Befehl gehandelt hatte, machte Callisto Xena dafür verantwortlich. Callisto war Xenas schlimmste Nemesis und dazu noch durchgedreht. Wann immer sich die Möglichkeit bot versuchte sie Xena zu schaden. Da Xena ihr gewachsen war, versuchte sie sich an Xenas Freunde zu halten, um Xena leiden zu lassen. Tat sich wenn es ihren Zwecken dienlich war auch mit anderen zusammen. Wurde später zur Göttin und bekam dadurch ziemlich grosse Macht.

Heidi Hudson Leick

Name: Hudson Heidi Leick
Geboren: 9. Mai 1969, Cincinnati Ohio
aufgewachsen in: Rochester, New York
Größe: 178 cm
Haar: Dunkel-Blond
Augen: grau-blau
Kinder: keine
Status: Single

 

Rebecca Kopacka(als junge Callisto)

Alti

Herkunft: nicht bekannt, eine Schamanin bei der Xena einst Schülerin war. Zutiefst böse und Xenas grösster Feind, nachdem diese sich von Alti abwandte. Alti beherrschte die schwarze Magie und konnte in die Zukunft sehen. Die Wege von Alti und Xena kreutzen sich oft, auch in verschiedenen Zeitlinien. Jedesmal wurde Alti von Xena besiegt, aber sie kehrte immer wieder zurück.

Claire Stansfield

Name: Claire Stansfield
geboren in: London, England, 27. August 1968
aufgewachsen in: Kanada, Toronto Ontario
Mutter: Deutsch (Kölner Raum)
Vater: Englischer Herkunft
Geschwister: keine
Größe: 184 cm
Haar: Dunkelbraun
Augen: braun
 

Caesar

Vater: Gaius Julius Caesar, Mutter: Aurelia. Römischer General. Ernannte sich selbst zum Kaiser Roms. Xena ging eine Allianz mit Caesar ein, von der sie sich Sicherheit und Frieden für ihr Dorf erhoffte. Doch Caesar dachte nur an seinen eigenen Vorteil und hinterging Xena. Seine Interessen galten nur Rom. Xena endete am Kreuz und wurde durch M´Lila gerettet. Jedoch fanden Caesars Schergen das Versteck und töteten M´Lila. Xena wurde zu Caesars Feind und versuchte dem römischen Imperium zu schaden, wenn sich eine Gelegenheit dafür bot.

Karl Urban

Velasca

Amazonenkriegerin. Velaska war überhaupt nicht begeistert, das Gabrielle, die nur ein "Bauerntrampel" ist, Amazonenprinzessin wurde. Ihrer Meinung nach, wäre sie die richtige Nachfolgerin. Velaska wurde später zur Göttin des Chaos und Gabrielles schlimmster Feind.

Melinda Clarke

Ephiny

Amazonenkriegerin und Regentin in Gabrielles Abwesenheit. Ephiny wird Gabrielles Mentorin und lehrt sie was es bedeutet eine Amazone zu sein. Freundin von Gabrielle und Xena. Hat einen Sohn namens Phantes (Zentaure).

Danielle Cormack

Amarice

Amazonenkriegerin. Nach dem Tode Ephinys wurde sie ausgesandt Gabrielle zu finden, die jetzt die Führung der Amazonen übernehmen mußte. Gabrielle war die einzige, die um das Geheimnis Amarices wußte. Amarice reiste mit Gabrielle und Xena nach Siberien zum Amazonenstamm des Nordens.

Autolycus

König der Diebe und ein Freund von Xena und Gabrielle. Nichts ist vor seinen geschickten Fingern und seinem schauspielerischen Talent sicher. Laut der griech. Mythologie ist er sogar der Gott der Diebe.

Bruce Campbell

Name: Bruce Lorne Campbell
geboren: 22. Juni 1958, Michigan Royal Oak
aufgewachsen: Birmingham, Michigan
Vater: Charlie Campbell
Geschwister: Zwei Brüder (Mike und Don)
Größe: 180? cm
Haar: Braun
Augen: Braun
Kinder: Rebecca und Andy
Status: verheiratet mit Ida Gearson

Borias

Gefährte von Xena aus früheren Zeiten, mit dem sie eine Art Liebe verband. Vater ihres ersten Kindes Solan. War gefürchteter Krieger, ohne grausam zu sein. Auf seine Art sehr fair und gerecht. Versuchte immer Xena zu zügeln und ihr den Weg des wahren Kriegers zu zeigen

Marton Csokas

Joxer

Wäre gerne ein gefürchteter Krieger. Leider gelingt es ihm nicht seine Füsse aus den Fettnäpfen herauszuhalten. Hat ein gutes Herz. Wirkt eher traurig als komisch in seinem Bemühen doch noch zu einem ruhmreichen Krieger zu werden. Hat noch zwei Brüder. Einer ist Attentäter (Jett) und der andere Entertainer (Jace).

Ted Raimi

Name: Theodore Roosevelt Raimi
geboren: 14 Dezember 1965, Michigan Detroit
Größe: 180 cm
Haar: Braun
Augen: Braun
Geschwister: 3 Brüder, 1 Schwester

Lao Ma

Herkunft: Chin. Nach dem Verrat durch Caesar, ging Xena nach China und traf dort den Kriegsherren Borias. Als Borias sich gegen sie stellte und Xena dem Tod durch Ming Tzu ins Auge sah, erschien Lao Ma und rettete sie. Lao Ma rettete sie nicht nur vor dem Tod, sondern heilte auch ihre Seele. Xena erkannte dies damals aber noch nicht.

Jacqueline Kim

Eli 

Herkunft: Indien. Eli war ein Mann des Friedens. Seiner Lehre nach ist nicht der Kampf die Lösung von Problemen und Streitigkeiten, sondern die Liebe. Gabrielle war sehr von seiner Lehre angetan und wurde seine Schülerin.

Timothy Omundson

Eve/Livia 

Tochter von Xena und Callisto. Eve ist ein Geschenk Callistos an Xena. Sie ist der Auslöser für das Ende der Götter. Xena erhält die Fähigkeit Götter zu töten, solange Eve am Leben ist. Es gelingt Xena durch einen Trick die Götter glauben zu machen, dass Eve tot ist. Dies führt zu einer Trennung zwischen Tochter und Mutter; erst 25 Jahre später kommen sie wieder zusammen.

Adrienne Wilkinson

Solan

Xenas Sohn. Vater war Borias. Xena gab Solan gleich nach seiner Geburt bei dem Zentauren Kaleipus zur Pflege, da sie ihr Kind nicht der Gefahr aussetzen wollte von ihren Feinden getötet zu werden. Kaleipus willigte nur ein, weil Borias ein Freund der Zentauren war. Solan wußte nicht das Xena seine Mutter war und hielt sie lange Zeit für die Mörderin seines Vaters.

David Taylor

Hope

Gabrielles Tochter. Hope war das Produkt einer Vergewaltigung von Gabrielle durch Dahak. Hope sollte die Welt auf die Ankunft Dahaks vorbereiten. Als Gabrielle erfuhr das Hope Solan ermordet hatte, vergiftete sie Hope.

Alyssa Carr

     
Hannah Carr

Amy Morrison

Summer Proben

Renee O`Connor

(ich habe eine Menge Namen gefunden,teilweise als Baby,Kind und Erwachsene,entschuldigt also falls etwas nicht stimmt)

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!